Sponsoren

Wir danken unseren externen Kooperationspartnern und Sponsoren ganz herzlich für ihre Unterstützung:

Teilnahme am LEW-Partnerschulprogramm: – Spenden
von Experimentier-Sets zu
 erneuerbaren Energien, Entdeckerkisten
PC & Laptop-Spende
Die AOK unterstützt unsere Klassen bei:
– Gesundheitsprojekt Handball –
5 Klassen für Klasse2000
(für jeweils alle 4 Jahre)
Humanitas Aichach finanziert uns
das Projekt “StiK“ (Studenten in Klassen) Dafür spenden wir regelmäßig von unserem Sponsorenlauf!

Filiale Aindling
Die BayWa-Stiftung sponserte unsere Hochbeete für den Schulgarten  und gewährt jährliche finanzielle Unterstützung für den SchulgartenDie Raiffeisenbank Rehling sponsert jährlich zahlreiche Preise für den Malwettbewerb, unterstützt uns finanziell bei Projekten (Theater etc.) und  spendete uns zahlreiche PCsDie Sparkasse Aindling übernimmt für eine Klasse die gesamten Kosten
des Präventionsprojekts “Klasse2000“
(für jeweils 4 Jahre)

Die Freiwilligenagentur im Wittelsbacher Land  suchte und vermittelte uns
Lese-Paten und Lernpaten
Das Projekt „Na(h) gut- nah einkaufen gut essen“
für die Klassen 2 bis 4
wird von der Gemeinde mitfinanziert
Vom „EU-Schulprogramm für Obst, Gemüse, Milch u. Milchprodukte“ erhalten wir wöchentlich eine Schulfrucht- Lieferung
(von der Rollenden Gemüsekiste)
Über Sport nach 1 erhielten wir Unterstützung der Fußball-AG (durch den TSV Rehling) -und Materialien dafürDurch unsere fleißigen Zahnarzt-Gänger/-innen erhalten wir jährlich einen finanziellen Bonus von der LAGZ (= Bayerische Landesarbeitsgemeinschaft Zahngesundheit e.V.)Wir unterstützen das Projekt “Marys Meals“ jedes Jahr beim “Rucksackprojekt“ durch eine Schulranzen-Sammlung sowie durch eine finanzielle Spende aus einem Projekt.
Über die Malteser sind unsere
LeseHunde Sally und Sina versichert. Dafür packen wir jedes Jahr auch gerne unsere “Glücksbringer-Pakete“
Selbstverständlich danken wir auch allen hier nicht explizit genannten Sponsoren (z.B. Rehlinger Firmen)
ganz herzlich